10 Jahre ISN

Autor: Thomas Severiens
Veröffentlicht am: 2012-06-06

Als wir in 2002 das Institute for Science Networking (ISN) gegründet haben, gab es viele Ideen, wie Vernetzung die Wissenschaft beflügeln kann. Viele dieser Ideen konnten wir inzwischen umsetzen, viel mehr neue Ideen sind hinzu gekommen. Zum 10. Geburtstag schenken wir uns selbst übrigens diese neue Homepage!

Ganz leise, fast unbemerkt von uns selbst hat ISN sein zweites Jahrzehnt begonnen. Was begann als eine Idee, geboren aus einer Arbeitsgruppe für Theoretische Physik hat sich schnell zu einer eigenen und durch den wissenschaftlichen Austausch mit vielen Physik-Arbeitsgruppen beflügelten Aktivität entwickelt. Auch jetzt, 10 Jahre später, ist der Draht zur Physik immer noch stark, aber es sind viele neue Drähte hinzugekommen. So haben wir zahlreiche Projekte aus dem Bereich der Fernerkundung und der Meeresforschung begleitet, haben internationale Projekte z.B. Erziehungswissenschaft technisch unterstützt aber auch unseren Horizont durch Projekte und daraus entstandenen Produkten außerhalb des akademischen Kontextes erweitert.

Wir gratulieren uns selbst zu den ersten 10 Jahren, stürzen uns voller Freude und Spannung in die nächsten 10 Jahre und schenken uns zum Geburtstag eine, diese neue Homepage.

comments powered by Disqus